Skip to main content

  089 / 41777686  -    info@3deduworks.de

Referenzen

Hochschule Flensburg

Forschungsprojekt Hochschule Flensburg, WETI - Konstruktion und Optimierung (FEA, CFD) einer Mikrowindturbine mit der SOLIDWORKS Forschungslizenz.

"Obwohl Open-Source-Software eine zumindest akzeptable Alternative bieten kann, wäre sie nicht mit der umfangreichen Funktionalität und der benutzerfreundlichen Oberfläche von SolidWorks vergleichbar. Die Nutzung der SolidWorks-Software ermöglichte es dem Forschungsprojekt, die Forschungsziele effektiver und effizienter zu erreichen."

Kai Mommsen, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Das Wind Energy Technology Institute (WETI) an der Hochschule Flensburg hat eine innovative Mikrowindturbine für Hausdächer entwickelt. Die Turbine würde mit der SOLIDWORKS CAD-Software konstruiert und mit den im CAD integrierten Modulen SOLIDWORKS Simulation und SOLIDWORKS Flow Simulation in einem iterativen Verfahren auf Festigkeit und Strömungsmechanik optimiert.