Skip to main content

  089 / 41777686  -    info@3deduworks.de

Referenzen

Impetus Sailing -
Studententeam der TU München

Anwenderbericht SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE

Das Impetus Sailing Team der TU München ist ein freiwilliges, studentisches Projekt und das Team nimmt an internationalen Segelwettbewerben teil, wo Studententeams mit ihren selbst konstruierten und gebauten, umweltfreundlichen Segelboten antreten. Das Impetus Sailing Team konstruiert mit der SOLIDWORKS Student Premium der TU München und haben ihr SOLIDWORKS mit der 3DEXPERIENCE Plattform integriert. 3DEXPERIENCE haben sie von 3D EduWorks und Dassault gesponsert bekommen. So werden die CAD-Daten in Echtzeit in der Cloud gespeichert und stehen allen relevanten Teammitgliedern zur Verfügung und ermöglicht eine gute Zusammenarbeit, egal ob manche Teammitglieder gerade in der Uni sind, andere zu hause oder beim Segeln.

"Wir freuen uns sehr, jeden Tag mit SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE arbeiten zu können und sind unglaublich dankbar über die Unterstützung, die uns 3D EduWorks bietet."

Benjamin Wittmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender, Impetus Sailing Team an der TU München

"Wir benutzen 3DEXPERIENCE bis jetzt nur als PDM und Projektmanagementtool, aber es funktioniert sehr gut und macht Spaß damit zu arbeiten." "Mit SOLIDWORKS sind wir sehr zufrieden, bis jetzt haben wir noch keine Probleme gehabt, eine Idee umzusetzen."

Jasper von Allwörden, stellv. techn. Projektleitung, Impetus Sailing Team, www.impetussailing.de